Berichtsuche
.: Fachgruppen :.
Touren/Veranstaltungen
Fachgruppe Bergsteigen
Aktive Familie
Seniorengruppe
Natur-/Umweltschutz
Frauengruppe
Wintersport
.: Jahr :.
.: Monate :.
Jan Feb Mär
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
.: Suchbegriff(e) :.





Sie können für die Suche alle Felder miteinander kombinieren.
Im Feld "Suche nach" können mehrere Begriffe eingegeben werden. Soll ein Begriff NICHT vorkommen, muß ein "-" vorangestellt werden.
Besuch im Augsburger Zoo
... mit einer ganzen Herde von NaturFreunden
Am 11.07.2003, um 19.00 Uhr, trafen wir uns am Augsburger Zoo zu einer Abendführung, die von Werner Birling organisiert wurde.

Mit etwa 35 Erwachsenen und 12 Kindern durften wir von der Zoodirektorin einige Geheimnisse der Tiere erfahren. Auch die eine oder andere tierisch amüsante Anekdote kam dabei ans Licht.

Interessant war, dass die meisten Tiere zu dieser Uhrzeit keinen Besucher mehr erwarteten, was an ihrem aufgeregten Verhalten zu erkennen war. Andere Tiere dagegen waren gar nicht mehr zu sehen, weil sie schon schliefen.


Nach etwa 2 Stunden kehrten wir zum Ausgangspunkt am Löwengehege zurück. Dort verwies uns der König der Tiere mit lauten Brüllen des Zoos und erklärte diesen hiermit endgültig für "Geschlossen"!

(wm)

Zu den Bildern ...