Berichtsuche
.: Fachgruppen :.
Touren/Veranstaltungen
Fachgruppe Bergsteigen
Aktive Familie
Seniorengruppe
Natur-/Umweltschutz
Frauengruppe
Wintersport
.: Jahr :.
.: Monate :.
Jan Feb Mär
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
.: Suchbegriff(e) :.





Sie können für die Suche alle Felder miteinander kombinieren.
Im Feld "Suche nach" können mehrere Begriffe eingegeben werden. Soll ein Begriff NICHT vorkommen, muß ein "-" vorangestellt werden.
Besuch beim Imker
Informativer und kulinarisch wertvoller Ausflug

Am 15.06.2003 um 09.00 Uhr trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein am Gründlmooshaus. Von dort wanderten wir erstmal zu elft nach Rederzhausen. Am Ortsausgang angekommen umarmten wir zu viert noch eine über 150 Jahre alte Linde, bevor wir uns weiter Richtung südlichen Stadtrand von Friedberg/Bayern machten, wo sich die Imkerei befindet.

Dort wurden wir von zwei Imkern empfangen. Wir durften verschiedenste Bienenstöcke anschauen und erfuhren äußerst Interessantes über unsere fleißigen Honigproduzenten und wie wichtig die Biene für unsere gesamte Blumen- und Blütenwelt ist.

Neben einer zünftigen Brotzeit, die unser Vorstand, Lutz Bastisch, mitbrachte, gab es von den Imkern verschiedene Honigsorten, Honigschnaps, sowie Honigbonbons zu probieren.

Gegen 14.00 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Rückweg zum Gründlmooshaus.

(wm)