Berichtsuche
.: Fachgruppen :.
Touren/Veranstaltungen
Fachgruppe Bergsteigen
Aktive Familie
Seniorengruppe
Natur-/Umweltschutz
Frauengruppe
Wintersport
.: Jahr :.
.: Monate :.
Jan Feb Mär
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
.: Suchbegriff(e) :.





Sie können für die Suche alle Felder miteinander kombinieren.
Im Feld "Suche nach" können mehrere Begriffe eingegeben werden. Soll ein Begriff NICHT vorkommen, muß ein "-" vorangestellt werden.
Hüttenbau und Tannhütte um 1962
Die Lechhauser Naturfreunde bauen sich ein eigenes Haus

Diese Fotos stammen aus einem alten Fotoalbum von Herrn Josef Mayer aus Neusäß. Er ist mit der gebürtigen Helga Steinherr verheiratet, die auf diesem Bild (Nr. 16 der Fotoserie) zusammen mit unserem früheren Vorstand Sepp Steinkohl zu sehen ist.

Die in der Bildserie gezeigten Fotos entstanden zu der Zeit, als das Naturfreundehaus "Gründelmoos" gebaut wurde, also etwa 1962. Die ersten beiden Fotos (Nr. 1 und 2 ) zeigen die "Thannhütte". Es folgen die Fotos vom Hausbau.

Die Fotos 17 und 19 zeigen den Abriss der vorherigen Hütte. Sie stand etwa dort wo heute unser Grillplatz ist.


(wm)

Zu den Bildern ...